Das Testzentrum Zorneding sagt Danke

Aktuelles

Foto: Adler Apotheke
Überlegungen in den letzten Wochen führten zu dem Ergebnis, dass eine längere Fortführung des Testzentrums im Zornedinger Jugendzentrum JuZ über den 22. August nicht nötig ist.

Damit geht ein turbulentes halbes Jahr zu Ende, das Vielen einiges abverlangt hat. Zu Beginn des Testzentrums war das Leben noch erheblich eingeschränkt, wir erinnern uns heute kaum mehr an die ersten Friseurbesuche, das Wiedersehen in der Familie um Ostern herum, das völlige Fehlen von Einzelhandel, Gastronomie, Kultur und Sport! 

In dieser außergewöhnlichen Situation haben sich 15 ortsansässige BürgerInnen spontan bereit erklärt Abhilfe zu schaffen. Alle haben diese Tätigkeit zusätzlich zu ihren normalen Beschäftigungen geleistet. Daher bedanke ich mich ganz besonders bei meinen Mitarbeitern, die im Testzentrum und in der Apotheke in diesem halben Jahr sehr viel Arbeit geleistet haben. Nur durch ihr Engagement war ein solcher Service in Zorneding überhaupt möglich. 

Während der letzten Wochen hat sich glücklicherweise eine deutliche Entspannung der pandemischen Lage mit Infektionszahlen auf niedrigem Niveau gezeigt. Deshalb ist es jetzt auch an der Zeit, die Räumlichkeiten unseres Testzentrums wieder für unsere Jugend frei zu machen.

Am Samstag, den 21. August fand von 9 bis 12 Uhr unsere letzte Testschicht statt. Die aktuellen Testmöglichkeiten in unserem Landkreis finden Sie stets unter dem nachfolgenden Link auf der Seite des Landratsamtes:

Ich bin sicher, dass das Testzentrum zusammen mit den anderen Maßnahmen seinen Hauptzweck erfüllt hat und eine Rückkehr in ein "normales" Leben wieder in erreichbare Nähe gerückt ist. 

Mein Dank gilt ebenso der Gemeinde Zorneding, dem Gemeinderat, dem Servicebüro-Herzogplatz und allen Jugendlichen des JuZ für die Überlassung der Räumlichkeiten und die weitere Unterstützung. 

Herzlichst 

Ihre Ulrike Sommer